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Anmeldung von Laborchemikalien zur Entsorgung

 
Verwenden Sie die Excel-Datei (Vorlage unten) zur Erstellung der Listen für die Anmeldung von Laborchemikalien zur Entsorgung.
Die Excel-Datei beinhaltet fünf Tabellenblätter mit folgenden Bezeichnungen:

  • Deckblatt
  • Organisch flüssig
  • Organisch fest
  • Anorganisch flüssig
  • Anorganisch fest

 

1. Füllen Sie das Deckblatt aus. 

2. Tragen Sie die Informationen zu den Laborchemikalien in die entsprechenden Blätter ein. Alle Spalten sind auszufüllen!

3. Den Dateiname geben Sie wie folgt an: 

Labchem_Institut_Name_Datum.xls

Beispiel: Labchem_Pharmazie_Mustermann_01_2016.xls

4. Die ausgefüllte Datei senden Sie per E-Mail an die folgenden Adressen:

 johannes.schimpf@zv.uni-freiburg.de und umweltschutz@zv.uni-freiburg.de  

 5. Erst nach Freigabe durch die Abteilung Umwelt und Nachhaltigkeit, können die Laborchemikalien mit Termin angeliefert werden.Hierfür können Sie bei uns Transportboxen ausleihen.

Beachten Sie, dass bei Einrichtungen, die nicht zu Fuß anliefern können und die Chemikalien abgeholt werden müssen,  es der Erstellung von Beförderungspapieren bedarf, wenn es sich um Gefahrgut handelt. Das Gefahrgut muss nach Vorschriften des ADR verpackt werden. Ab Erhalt der vollständigen Listen, kann es zu einer Berabeitungszeit von 4-10 Wochen kommen. Wir bitten rechtzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

Hier klicken um Download für Excel Vorlage zu starten

(Hinweis: Download mit Rechtsklick > Speichern unter

oder öffnen Sie die Seite mit Chrome oder Internet Explorer)



Vielen Dank für Ihre Mithilfe,
Dr. Johannes Schimpf
Stabsstelle Sicherheit, Umwelt und Nachhaltigkeit (SUN2)
Tel.: 0761-203-7972

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